18. Rother Bergfest am 16./ 17.06.2012


Am Samstag, den 16.06. und Sonntag, den 17.06.2012 fand unser „18. Rother Bergfest“ an der Langlaufhütte Roth statt.

Bei durchwachsenem Wetter am Samstag, zeigte der Kettensägenkünstler „Crazy George“ sein Können und fertigte binnen 2 ½ Stunden aus einem Stück Eichenholz einen kunstvollen Bären an.

Das reichhaltige Angebot an Kaffee und Kuchen lockte zudem zahlreiche Bürgerinnen und Bürger an die Langlaufhütte.

Die Kinderspiele im Freien mussten wetterbedingt leider nach Drinnen verlegt werden, wobei unser Jugendwart Markus Kreativität bewies.

Es sei anzumerken, dass trotz des regnerischen Wetters viele Menschen unser Fest am Samstagabend besucht haben, sodass „DJ Bullo“ bis in die Nacht hinein mächtig einheizen konnte.

 

Bei kaiserlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen am Sonntag wurde der Holzbär meistbietend an Siggi Gerdau versteigert.

Im weiteren Verlauf gingen zahlreiche Teilnehmer bei der 12. traditionellen Trummsägenmeisterschaft an den Start, wobei sich bei den Damen Angelika Sahm und Elke Mülln, bei den Herren Armin Discher und Uli Warnat und bei den Kindern Leon und Tom gegen die Konkurrenz durchsetzten.

 

Der neue Grillplatz wurde an beiden Tagen in vollem Umfang genutzt und unsere Grillmeister lieferten uns leckere Grillspeisen.

 

Abschließend bedankt sich der Vorstand bei allen Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung. Ohne Eure Hilfe wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar!!

 

Weiterhin bedanken wir uns bei allen Besuchern des Bergfests und freuen uns bereits auf die 19. Auflage im nächsten Jahr.