Um 19:40 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Thorsten Imbs die diesjährige JHV und begrüßte die 25 anwesenden Mitglieder.

 

Im Anschluss berichtete Thorsten über das abgelaufene Jahr, wo er an die  Vereinsaktivitäten erinnerte.

U.a. fügte er an, dass der Verein im vergangenen Jahr, in den schneereichen Tagen immer eine gespurte Loipe angeboten hat, welche durch Langläufer auch gut angenommen wurde. Dies war im Jahr 2016 bislang leider nicht, bzw. nur bedingt möglich.

Der aktuelle Zustand der Loipe ist stets unter www.langlaufclub-rother-berg.de eingestellt.

 

In seiner Rede hob Thorsten besonders das vergangene Schäufelchen-Essen hervor, welches sehr gut besucht war. Aus aktuellem Anlass verständigte sich der Vorstand vorab darauf, den Erlös zu spenden.  Die Hälfte des Geldes wurde an die Familie Gabriel aus Heiligenborn übergeben, die bei einem Großbrand ihr gesamtes Hab und Gut verloren hat. Die weitere Hälfte wurde der Familie Boless aus Roth gespendet, die das Geld einsetzt, um die Krankheit (Leukämie) ihrer 2-jährigen Tochter zu bekämpfen.

Im weiteren Verlauf wurde der anwesenden Versammlung eröffnet, dass der Verein für die notwendige, im Frühjahr sattfindende Dachsanierung, beantragte Fördermittel zugesprochen bekommen hat.

Abschließend wurde allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung des Vereins gedankt.

Es folgte der Kassenbericht des Kassierers Dominik Sahm.

Der Kassenprüfer Arwed Zöbisch ließ seinen Kollegen Roland Guth entschuldigen, welcher aufgrund seines Geburtstages verhindert war und bestätigte Dominik, unter Nennung eines Verbesserungsvorschlags, eine ordentliche Kassenführung, woraufhin der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet wurde.

 

In diesem Jahr standen Neuwahlen von Teilen des Vorstands an. Die Wahl wurde gewohnt souverän und unterhaltsam durch Hans-Peter „Pico“  Haust geleitet.

In dieser wurden die Ämter des Schriftführers (Marc-André Sahm) und die beider Beisitzer (Michael Lettl und Jiri „Schorsch“ Smatolan) wiedergewählt.

Zudem wurde Patrick Rafflenbeul als Kassenprüfer für den ausscheidenden Arwed Zöbisch an die Seite von Roland Guth gewählt.

 

Nach den Neuwahlen standen Mitgliederehrungen an.

Hier wurden die anwesenden Mitglieder Dirk Meckel, Thomas Haegele, Wolfgang Post und Armin Discher für ihre treue 25- jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten neben einer Urkunde ein kleines Präsent.

Aufgrund der Wetterlage konnten leider nicht alle Jubilare anwesend sein, sodass Margot Meckel, Margrit Dönges, Reinhard Grösch und Edwin Mädler nachträglich geehrt wurden.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden mit der Versammlung Anregungen ausgetauscht, sowie anstehende Aktivitäten diskutiert, ehe der 1. Vorsitzende die Sitzung um 20:15 Uhr schloss. Dabei bedankte er sich bei allen Mitgliedern für ihr Erscheinen und bei seinen Vorstandskollegen für die geleistete Vorstandsarbeit.