JHV am Fr., den 17.01.2014

Zu Beginn unsere JHV  begrüßte der 1. Vorsitzende Thorsten Imbs die 28 anwesenden Mitglieder, ehe er das Jahr 2013 Revue passieren ließ. Er berichtete unter anderem über sämtliche Aktivitäten, an denen der Verein teilgenommen hat.

Zudem erwähnte er die Neuanschaffung eines Spurgeräts zum Präparieren der Langlaufloipe, da der Verein bestrebt ist, bei schneereichen Tagen, eine top präparierte  Loipe anzubieten.  

Abschließend sprach Thorsten allen Helferinnen und Helfern des Vereins einen besonderen Dank für die tatkräftige Unterstützung im Langlaufclub Rother Berg aus und gab die Termine für das Jahr 2014 bekannt.

 

Es folgte der Bericht unseres Kassenprüfers Dominik Sahm, der den Kassenbestand preisgab. Die Kassenprüfer Jutta Pick und Gerhard Cunz bestätigten eine sehr gute Kassenführung und im Folgenden wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet. Als neuer Kassenprüfer folgt Arwed Zöbisch dem ausscheidenden Gerhard Cunz.

 

Unter gewohnt souveräner Leitung des Wahlleiters „Pico“,  wurden die aus eigenem Wunsch ausscheidenden  Beisitzer Benjamin Pick und Roland Schlosser durch Jiri Smatolan (Schorsch) und Michael Lettl von den anwesenden Mitgliedern neu in den Vorstand gewählt.

Zudem wurde der Schriftführerposten von Marc-André Sahm bestätigt.

Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder erhielten als Dank für die tolle Vorstandsarbeit ein Präsent.

 

 

Abschließend wurden verschiedene Themenbereiche angesprochen. So zum Beispiel, dass das Dach der Langlaufhütte in naher Zukunft erneuert werden muss. Entsprechende Maßnahmen wurden bereits eingeleitet.