Bericht zur Jahreshauptversammlung Fr, 23.01.15

Um 19:45 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Thorsten Imbs die diesjährige JHV und begrüßte die 26 anwesenden Personen.

Im Anschluss wurde unserem verstorbenen Mitglied Alice Georg in einer Schweigeminute gedacht.

 

Es folgte ein Bericht von Thorsten über das abgelaufene Jahr. Hier ging er auf die Vereinsaktivitäten ein und dankte den Sponsoren für die Unterstützung bei der Neuanschaffung der benötigten Trinkbecher, sowie der Sparkasse Dillenburg für die Erneuerung der Sitzbänke vor der Hütte. Ein weiterer Dank ging an alle Helferinnen und Helfer, die den Verein in allen Situationen stets tatkräftig unterstützen.

Thorsten sprach das neue Loipenspurgerät an, welches im letzten schneearmen Winter angeschafft wurde und erklärte, dass es die Gestaltung der Loipe deutlich vereinfacht und verbessert. Mit den schneearmen Zeiten könne der Verein selbstverständlich nicht zufrieden sein. Dennoch hat der Verein an allen Tagen an denen ausreichend Schnee lag, die Loipe gespurt. Hierzu fügte Marc-André Sahm an, dass der Zustand der Loipe auf der Homepage www.langlaufclub-rother-berg.de stets aktuell eingestellt ist. Die Loipenführung wurde geändert und führt nun ausschließlich über Felder des Rother Bergs. Dies ist aufgrund von zunehmenden Beschädigungen der Loipe auf  öffentlichen Feldwegen notwendig geworden. Durch die geänderte Loipenführung (auf der Homepage dargestellt) wurde die Qualität der Spur dauerhaft verbessert.

 

Im weiteren Verlauf wurde der anwesenden Versammlung eröffnet, dass sich der Langlaufclub dem Förderverein der Dreschhalle anschließen wird, ehe Thorsten noch die Termine für 2015 verlas.

 

Im Anschluss an den Bericht des 1. Vorsitzenden, folgte der Kassenbericht des Kassierers Dominik Sahm.

Der Kassenprüfer Arwed Zöbisch ließ seine Kollegin Jutta Pick entschuldigen, welche verhindert war und bestätigte Dominik eine ordentliche Kassenführung, woraufhin der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet wurde.

 

In diesem Jahr standen Neuwahlen von Teilen des Vorstands an. Die Wahl wurde gewohnt souverän und unterhaltsam durch Hans-Peter „Pico“  Haust geleitet.

In dieser wurden alle Ämter wiedergewählt. So bleibt der Vorstand der alte mit Thorsten Imbs als 1. Vorsitzender,  Manuela Ebert bleibt 2. Vorsitzende, Dominik Sahm Kassierer, Markus Zeller Jugendwart, Marco Pollin Gerätewart und Uli Warnat Hüttenwart. Die Neuwahlen des Schriftführers, sowie beider Beisitzer stehen im nächsten Jahr an.

Zudem wurde Roland Guth als Kassenprüfer für die ausscheidende Jutta Pick an die Seite von Arwed Zöbisch gewählt.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde mit der Versammlung eine Diskussion über anstehende Vereinsaktivitäten geführt. Hierzu wurde der Wunsch auf  Tagesausflüge geäußert, die einen Bezug zum Langlaufclub aufweisen. Der Vorstand wird diese Anregungen zeitnah besprechen und entsprechende Aktivitäten, u.a. auch sportliche in den schneearmen Zeiten anbieten.

 

Die Erneuerung des teilweise undichten Hüttendachs wird in diesem Jahr in Angriff genommen.

 

Um 20:35 Uhr schloss Thorsten Imbs die Versammlung und bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Erscheinen und bei seinen Vorstandskollegen für die geleistete Vorstandsarbeit.